Last Minute in die Türkei

23. November 2014 15:57    |    by satyr

Raus aus dem Alltag, rein in die Sonne: So könnte man den schnellen Urlaub in der Türkei mit Sicherheit bezeichnen. Die passenden Reisegeier – Last Minute Reisen finden sich auf dem gleichnamigen Portal. Zum kleinen Preis kann man hier auch kurz vor dem eigentlichen Urlaubstermin noch ein echtes Schnäppchen finden. Egal, ob es nun nach Adana, Alanya, Antalya, nach Bodrum, Selcuk oder Ankara gehen soll, wer ein Last Minute Türkei Schnäppchen bei reisegeier.de finden will, der braucht nicht lange suchen.

Die Faszination Türkei

Die Türkei ist dabei schon seit langem eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen. Die besondere Faszination liegt wohl darin, dass man hier in einem Land Urlaub macht, das sich über zwei Kontinente erstreckt. Als Verbindung von Europa und Asien kann die Türkei eine riesige Faszination auf die Urlauber ausüben. Ebenso ist der Mix aus dem orientalischen Flair, das 1001 Nacht entspringen könnte, und der Moderne ein absolutes Highlight bei den Reisegeier – Last Minute Reisen.

Einen Besuch ist hierbei die Stadt Adana an der türkischen Riviera wert. Sie liegt im Südosten des Landes, in unmittelbarer Nähe zur Grenze nach Syrien. Insbesondere Kulturliebhaber dürften ein Last Minute Schnäppchen  finden, welches sie nach Adana und damit auch zur größten und bekanntesten Uni des Landes führt. Mehr als 30.000 Studenten arbeiten derzeit an der Cukorova-Uni. Ebenfalls lassen sich noch heute eine ganze Reihe von Sehenswürdigkeiten in Adana betrachten, die von den zahlreichen unterschiedlichen Herrschern der Stadt hinterlassen wurden.

Sehenswürdigkeiten in Adana

Unbedingt sollte man sich bei einem Aufenthalt in Adana die Brücke über den Seyhan Fluss ansehen. Erbaut wurde sie im Auftrag des römischen Kaisers Hadrian und noch heute zählt sie zu den ältesten Brücken weltweit. Die Moscheen der Stadt, wie die Sabanci-Merkez-Moschee, die Ulu-Moschee oder die Hasan-Kethüda-Moschee vermitteln den Besuchern Adanas hingegen einen Eindruck vom religiösen Leben der Türken.

Bildquelle: aboutpixel.de / sonne über türkei © Norbert Anspach

Comments are closed.