Kreuzfahrt durch den Panamakanal

27. November 2014 16:02    |    by satyr

Ein Highlight aller möglichen Kreuzfahrten ist mit Sicherheit die Durchfahrt des Panamakanals, der den Atlantischen Ozean mit dem Pazifischen Ozean verbindet. Durch die Schaffung des 80 km langen Kanals, der ein Meisterwerk der Ingenieure war, ist die lange und gefährliche Route der Schiffe um das Kap Horn nicht mehr notwendig. Tanker, Frachtschiffe und prachtvolle Kreuzfahrtschiffe nutzen nun täglich den Kanal und vor allem den Gästen der Luxusliner bieten sich auf der achtstündigen Fahrt eine Vielzahl von Höhepunkten, die eine unvergessliche Urlaubserinnerung garantieren. Wer Kreuzfahrten liebt, für den gehört eine Kreuzfahrt durch den Panamakanal zu einem absoluten Traum, den man einmal in seinem Leben erlebt haben sollte.
Reiseroute entlang der Küsten im Pazifik und in der Karibik
Im kalifornischen San Diego stechen die Urlaubsgäste mit dem Kreuzfahrtschiff Rotterdam in See und erkunden während ihrer 15-taegigen Reise den Pazifischen Ozean entlang der Küsten von Mexiko und Costa Ricas, bevor man den Panamakanal durchquert.
Vorbei an urwaldbedeckten Hügeln und dem atemberaubend schönen Gatunsee zieht das Schiff behutsam durch den Kanal. Auf dem Schiff werden die Gäste Zeugen der unglaublichen Schleusentechnik des Kanals, der die Schiffe bis zu einer Höhe von 26 m senkt oder anhebt. Nachdem der Kanal durchquert worden ist, führt die Reise weiter durch die karibischen Gewässer nach Venezuela mit seinen vielen vorgelagerten Inseln und den paradiesischen Traumstränden. Verschiedene Landausflüge begeistern und führen auch in den Urwald mit dem höchsten Wasserfall der Erde. An der karibischen Küste Mexikos warten viele Hafenstädte auf die Kreuzfahrtgäste und Acapulco mit seinen Klippenspringern zählt wohl zu den größten Highlights der Reise. Auf der weiteren Reise kann man sich auch noch auf die geheimnisvolle Erkundung der Azteken und der Maya machen und die Reste einer faszinierenden und rätselhaften Kultur erkunden.
Nach zwei wunderschönen Wochen auf diesem luxuriösen Kreuzfahrtschiffes findet die Reise im Hafen von Fort Lauderdale in Florida sein Ende und von dort geht es zurück in die Heimat. Unvergessen wird allerdings allen diese Kreuzfahrt bleiben.

Comments are closed.