Ein schöner Urlaub in Italien

18. Dezember 2010 19:43    |    by satyr

Italien ist ein großartiges Land mit einer tollen Geschichte. Einst lebten die Römer in Italien und eroberten mit Wagemut und Klugheit die damals bekannte Welt. Die Spuren des römischen Reiches sind heute noch in ganz Italien zu finden. In Rom gibt es großartige Museen, die sich mit der römischen Geschichte beschäftigen. Noch spannender sind aber antike Stätten wie das Kolosseum oder das Pantheon.

Nach dem Untergang des römischen Reiches dauerte es eine Weile, bis Italien wieder eine Blütezeit erleben durfte. In der Renaissance wurden Städte wie Florenz und Venedig zu weltberühmten Metropolen. Auch Rom erfuhr neuen Glanz, nicht zuletzt weil mit dem Papst das Oberhaupt der Christen in der Stadt weilte. In Italien entstanden während der Renaissance sehr viele Kunstwerke. Berühmte Künstler wie Michelangelo und Leonardo da Vinci schufen Malereien und Skulpturen, die bis heute bewundert werden.

Ein Italienurlauber hat die Qual der Wahl. Obwohl das Land nicht besonders groß ist, gibt es zahlreiche Städte, die einen Besuch lohnen. Zudem gibt es lange Küstenabschnitte an der Adria und am Mittelmeer, die für einen Badeurlaub mit der ganzen Familie perfekt geeignet sind. Die grandiose Mischung von Kultur und Natur macht Italien zu einem der beliebtesten Urlaubsziele in ganz Europa.

Eine ganz außergewöhnliche Stadt ist Venedig. Sie ist durchzogen von Kanälen und berühmt für ihren morbiden Charme. Der Markusplatz ist einer der bekanntesten Orte in Italien. Wer einmal in Venedig gewesen ist, wird diese Stadt nie mehr vergessen. Auch wenn heute Touristen das Bild prägen, hat die Stadt ihren Glanz nicht verloren.

Ein Urlaub in Italien lässt sich heutzutage sehr einfach organisieren. Flüge sind nicht teuer, aber auch die Anreise mit dem Auto ist kein Problem. Eine günstige Reise lässt sich am einfachsten über das Internet buchen. Dabei lohnt es sich, schon frühzeitig nach einem guten Angebot zu suchen, denn dann ist der Preis oft niedriger.

Comments are closed.